Logo

Predigtnachgespräch - nachfragen und austauschen


Die evangelisch-reformierte Kirchgemeinde ermöglicht mit dem Angebot im Anschluss an den Gottesdienst, dass Besucher/innen Fragen stellen und ihre Gedanken austauschen können.

Im Rahmen der Zukunftswerkstatt kam der Wunsch nach einem 'Predigtnachgespräch' auf. Hier sollen Fragen zur Predigt und Gedanken zur Umsetzung im Alltag besprochen werden.

Das Angebot findet 8 -  10 Mal pro Jahr direkt im Anschluss an den Gottesdienst statt. Der ebenfalls anwesenden Pfarrperson können vertiefende Fragen zur Predigt gestellt werden. Das von Mitgliedern der Kirchgemeinde moderierte Gespräch soll keine Predigtkritik sein. Vielmehr soll es den Anwesenden helfen, Antworten auf theologische Fragen zu finden und Hinweise für die Umsetzung im Alltag zu bekommen. Dazu soll auch der Austausch unter den Teilnehmenden beitragen.

Die nächsten Gottesdienste mit Predigtnachgespräch:

Wann Anlass Pfarrperson Organist/in Musik Lektor/in Predigtnachgespräch Ort
So. 15. Dez. 19
10:00 - 11:00
Gottesdienst Pfr. Jakob Bösch Heidi Meier Rosmarie Bolzern Annamarie Weber Evang.-ref. Kirche Details

Titel

Text

schliessen