Eltern-Kind-Singen

Kinder bis zum Kindergarteneintritt sind eingeladen mit der Mutter, dem Vater oder einem Grosselternteil regelmässig ins Eltern-Kind-Singen zu kommen.

Wir ermöglichen den Kindern einen natürlichen, spielerischen Einstieg in die Welt der Musik.

Als Begleitende nehmen sie sich Zeit und haben Freude, mit Ihrem Kind in einer Gruppe etwas Anregendes zu erleben. Wünschenswert wäre, wenn das Kind immer von derselben Bezugsperson begleitet würde.

Wir lernen Kinderliedli zu Tages- und Jahreszeiten, zu den kirchlichen Festen, Versli und Kniereiterspiele. Wir bewegen uns, spielen auf Orffschen Instrumenten. Das Rhythmusgefühl wird geschult und die sprachliche Ausdrucksfähigkeit. Verschiedene Sinne werden angesprochen.

Nach dem Singen sitzen wir gemütlich zusammen zum Znüni. So lernen wir einander kennen.

Kursinformationen

Alter der Kinder:
Kinder bis zum Kindergartenalter

Ort:
Evang.-ref. Kirchgemeindehaus, Saal, Poststrasse 14A, Herisau

Zeit:
jeweils am Mittwochmorgen, 9.30 - 10.10 Uhr
anschliessend gemeinsamer Znüni. Die Teilnehmenden bringen den Znüni mit, die Kirchgemeinde offeriert das Getränk

Daten: siehe unten

Kosten:
Fr. 40.00 für eine Begleitperson mit einem Kind oder mehreren Kindern (Fr. 5.00 pro Anlass)

Gruppen: