Gartensommer 2021

Am letzten Donnerstag wehte die Fahne mit dem orangen Punkt das erste Mal in diesem Jahr im Garten des evang.-ref. Kirchgemeindehauses an der Poststr. 14 A. Der erste Gartensommertag konnte bei heissem Sommerwetter durchgeführt werden.

Von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr bewirteten freiwillige und angestellte Mitarbeitende eine bunt gemischte Schar von Gästen aus allen Generationen. Am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und am Abend bei Wurst oder Käse vom Grill fanden viele spannende Begegnungen und Gespräche statt. Die Kinder konnten sich im Sandhaufen, auf der Rutschbahn den Schaukeln oder am Zeichnungstisch vergnügen. Heidi Meier bereicherte mit ihrem musikalischen Beitrag am späten Nachmittag den Anlass. Einige der Gäste hätten gerne das Tanzbein geschwungen. Da die geeignete Tanzfläche fehlte, verzichteten sie aber doch darauf.

Es sind weitere acht Gartensommertage geplant. Der nächste findet am 8. Juli statt. Eingeladen sind alle, die Zeit und Lust haben, Menschen zu treffen, Gespräche zu führen und etwas Feines zu trinken und zu essen.