Logo

Gottesdienst vom 7. Juli 2019


Verabschiedung von Pfr. Frank Wessler im Gottesdienst vom 7. Juli 2019 mit anschliessendem Apéro

Pfarrer Frank Wessler beendet zum 31. Juli seinen Dienst als einer der Pfarrpersonen in der Kirchgemeinde Herisau. Zum 1. August tritt er seine neue Pfarrstelle in der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hage (Deutschland) in einer der zahlenmässig grössten Kirchengemeinden der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers an.

Frank Wessler war während knapp fünf Jahren zuständig für den Pfarrbezirk Süd. Sein Schwerpunkt lag am Anfang im Ressort «Kind und Familie», das er als Pfarrperson für knapp drei Jahre begleitet – und wo er unter anderem den Eltern-Kind-Kreis «Tandem» initiiert hat (anfangs noch als Vater-Kind-Gruppe). Als sein Kollege Bernhard Frey pensioniert wurde, hat er die theologische Begleitung des Ressorts Diakonie und Ökumene und des Ressorts Musik übernommen.

In seiner Zeit hier in Herisau hat er mit grossem Engagement viel Neues angestossen und aufgegleist. Im Frühling 2017 führte er zusammen mit einem Team eine Zukunftswerkstatt durch, zu der die ganze Gemeinde eingeladen war. Das war unter anderem der Auftakt dazu, dass die Gottesdienstgestaltung in Herisau vielfältiger wurde. 

Der Abschiedsgottesdienst findet am Sonntag, 7. Juli 2019, um 10.00 Uhr statt. 

Musik: Jodelchörli Wildkirchli, Appenzell, mit Liedern aus der Jodlermesse und traditionellen Rugguseli.

Beim anschliessenden Apéro hat die Gemeinde die Gelegenheit, sich persönlich von der Familie Wessler zu verabschieden.