Gottesdienst an Weihnachten


Gottesdienst mit Abendmahl am Weihnachtstag, 25.12.2017, 10.00 Uhr

Nach der Heiligen Nacht wollen wir uns am 25. Dezember, dem eigentlichen Geburtstag von Jesus Christus, zum Gottesdienst versammeln. Am Vormittag um 10 Uhr ist die reformierte Kirche in Herisau für Sie geöffnet. 

Musikalisch werden wir von Martina Tobler an der Harfe begleitet.  Das Gespräch zwischen Jesus und dem Pharisäer Nikodemus (Joh 3, 1ff) soll Inhalt der Predigt sein. 

Es geht um die Wiedergeburt aus dem Geist? Was meint Jesus damit? Was bedeutet es für uns Menschen von heute, in einer komplett durchstrukturierten Welt Sehnsucht nach Träumen und Freiheiten zu haben? Wie sind wir Gotteskinder, Kinder des Lichts? Und welche Freiheit spüren wir in der frohen Botschaft, dass wir Menschen nach christlichem Glauben mehr sind als unsere Pflichten?
 
Wir freuen uns auf Sie!
 
Herzlich, Pfrn. Constanze Broelemann

logo

 

Impressum        Sitemap        Kontakt        Anfrage        Login