Logo

2. Advent, Kinderkirche-Weihnachtsfeier


Weihnachten rückt langsam näher. Das Kinderkirche-Weihnachtsteam organisiert gemeinsam mit den Kindern eine Weihnachtsfeier zur Geschichte "Der Sternenbaum".

Ruedi Bösch hat diesen Weihnachtsklassiker vor einigen Jahren für ein Weihnachtsspiel umgeschrieben. Der Sinn der Geschichte wurde dabei aber keinesfalls verändert. Das Skript dazu hat er dem Ressort «Kind und Familie» überlassen. Das Team nimmt dieses als Basis für die Aufführung. Dabei handelt es sich um einen älteren Mann, der aus der heutigen, hektischen und modernen Zeit zurückblickt auf früher und seinen Enkeln davon erzählt, wie er Weihnachten damals erlebt hat. Gemeinsam helfen sie ihm, den Glanz der damaligen Weihnacht in sein Dorf zurück zu bringen. Dies und noch viel mehr hört und seht Ihr an der diesjährigen Kinder-Weihnachtsfeier in der evang.-ref. Kirche Herisau. 

Am eintägigen Workshop üben wir das Weihnachtsspiel und verschiedene Lieder zur Geschichte und führen dieses am Sonntag, 15. Dezember, um 16:30 Uhr, in der Kirche dem Publikum vor. 

Nach der Weihnachtsfeier lassen wir den Sonntagabend bei gemütlichem Beisammensein, Hot-Dog und Getränken ausklingen. Wir freuen uns auf viele Kinder und Gottesdienstbesucher.

 
Kontakt:  Claudia Fischer, 071 351 64 84


Anmeldung Weihnachtsfeier

Wann Anlass Ort
Sa. 14. Dez. 19
09:30 - 17:00
Workshop Kinderkirche-Weihnachtsfeier Kirchgemeindehaus Details
So. 15. Dez. 19
16:30 - 18:00
Kinderkirche - Weihnachtsfeier Evang.-ref. Kirche Details

Titel

Text

schliessen