Gottesdienst an Heiligabend am 24. Dezember

Gottesdienst in der Heiligen Nacht: Gott mit uns?

Festgottesdienst am 24.12.2017, 22.30 Uhr

Predigt: Pfr. Frank Wessler
Musik: Adrian Eugster, Trompete und Kaspar Wagner, Orgel
Kollekte: Heks

(Adventskranz nach Johann Hinrich Wichern (1808-1881), Hamburg, dem Gründer der heutigen Adventskränze)

Am Heiligen Abend feiern wir, dass „uns ein Kind geboren“ ist (Jesaja 9). 
Bis heute versuchen wir, das Geheimnis der Heiligen Nacht zu begreifen, zu erspüren und zu feiern: Wie Gott als ein kleines Baby zu uns gekommen ist – unter teils widrigen Umständen. 

Wie kann darin „Gott mit uns“ sein? 

Und wie und wo ist er heute mit uns: Inmitten aller Widrigkeiten, Unsicherheiten und Zukunftsängsten auf dieser Welt? 

Am Heiligen Abend – zugleich auch der 4. Advent – versuchen wir, uns den Antworten auf diese Fragen anzunähern.

 Wir freuen uns auf Sie!

logo

 

Impressum        Sitemap        Kontakt        Anfrage        Login